Verfasst von: FSM | 9. Juli 2013

Mathefundstück: der Mathe-MOOC

Massive Open Online Courses kurz MOOCs erfreuen sich großer Beliebtheit aber auch wie immer kritischer Worte.

Für alle Matheinteressierte möchte ich auf folgende Möglichkeit hinweisen sich selbst einmal ein Bild eines solchen MOOCs zu machen und sich  „gefühlt abseits der Uni- und Schul-Lehrpläne“ mit  interessanten Themen der Arithmetik und Geometrie auseinander zu setzen. Angeleitet von 4 echten Experten auf:

https://www.iversity.org/courses/mathe-mooc-mathematisch-denken

Start: Herbst 2013!

Mehr dazu im spannenden Blog auf: http://mathemooc.de/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: